Wer kann wirklich helfen?

Fünf Trainer, fünf verschiedene Meinungen!

So wie es aussieht, ist der Hund mittlerweile zu einem richtigen Wirtschaftszweig geworden. Immer noch mehr "Fachliteratur", Hundeschulen schießen aus dem Boden wie Pilze und sogennante Hundeexperten gibt es zu Hauf! Da noch Durchblick in diesem riesigen Dschungel aus Tipps und Ratschlägen zu bewahren, wird immer schwieriger für Hilfesuchende. Fünf verschiedene Trainer bedeuten im Normalfall auch fünf verschiedene Meinungen!

Wie soll nun jemand, der seinem Hund eine gute Erziehung angedeihen lassen will oder gar schon Probleme mit seinem Liebling hat, wissen, wer nun der „richtige“ Trainer ist? Welches Buch und welche Expertentipps sind denn nun die, die zum gewünschten Erfolg führen? Sicher jede Hundebesitzer hat sich diese Frage schon mal gestellt. Eigentlich ist diese Frage für mich ganz einfach zu beantworten.

 

Hört auf euer Bauchgefühl und stellt euch bitte ehrlich ein paar Fragen:

 

Fühlt es sich richtig und gut an, wozu der Trainer geraten hat?

Kann man das Gehörte, auch im Alltag umsetzen?

Würde ich auch mit „vertauschten Rollen“ diese Erziehungstipps noch gut finden?

Kann ich dabei authentisch bleiben und voll und ganz hinter dem Gehörten stehen?

Kann man sicher sein, dass weder Körper, Würde, noch die Seele unseres besten Freundes dabei verletzt werden?

Wenn ihr alle diese Fragen mit einem eindeutigen JA beantworten könnt, seid ihr auf einem gutem Weg!Cool

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

15.03 | 07:46

Danke Vronie! Ich seh unser Puppi jetzt mit ganz anderen Augen!
Kann nur jedem empfehlen mal mit Vronie eine Stunde zu nehmen.
danke!

...
09.11 | 16:03

danke für Ihre zeilen. auch bei Tieren - Liebe , Respekt und Achtung nur ich werde mich keinem Tier unterordnen; liebe Schlange, geh mir bitte aus
Weg .

...
29.09 | 19:47

mir standen die tränen in den augen bei diesen zeilen - danke dafür!

...
25.08 | 10:03

Hallo liebe Ilse!
War ein super Seminar und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen würden!
Ganz liebe Grüße
Vroni

...
Ihnen gefällt diese Seite