SEMINAR 26.10.2019

 

Seminar: Tierschutzhund na und? -/ „ Was du mir sagen willst“

 

Wann: 26.10.2019 , 08.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Wo: Tierheim Hallein, An der Sandriese 1, 5400 Hallein

Referentin: Veronika Pirnbacher, tierschutzqualifizierte Hundetrainerin

Kosten: EUR 90,--

Max. Teilnehmerzahl 10 Personen.

Gerade im Umgang mit Tierschutzhunden sollten wir Menschen besonders sensibel sein.

Denn „nur“ einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren reicht oftmals nicht aus, damit diesem Tier dann auch wirklich geholfen ist. Viele dieser Hunde, die den Weg aus dem Tierheim oder dem Shelter endlich geschafft haben, landen dann bei völlig überforderten Menschen, da oftmals nach Übernahme des Tieres, die Hilfestellung fehlt.

Meist haben diese Hunde eine wahre Odyssee hinter ich und zeigen die ein oder andere Verhaltensauffälligkeit was völlig nachvollziehbar und verständlich ist.

Was solche Hunde brauchen, sind Menschen, die ihnen den Einstieg in ihr neues Leben erleichtern und das Vertrauen in den Menschen zurück geben vor allem aber Menschen sie verstehen können und die mit Wissen und Verständnis ausgestattet sind.

Dieses Seminar richtet sich an alle, die ihren Hund „aus zweiter Hand“ besser verstehen möchten, die nach Lösungswegen suchen um mit dem ein oder anderen Problem besser zurecht zu kommen, aber auch an Menschen die mit Hunden arbeiten sowie Tierheimmitarbeiter / Hundetrainer oder an Menschen die im Tierschutz arbeiten.

 

Anmeldungen bis spätestens 5.10.2019 per E-Mail an: DieEtwasAndereHundeschule@gmx.at

 

Dieses Seminar wird als Fortbildungsveranstaltung in der Dauer von 7 Stunden für tierschutzqualifizierte Hundetrainer“ in Österreich anerkannt!

 

 

 

Neuen Kommentar schreiben (Hier klicken)

123webseite.at
Zeichen zur Verfügung: 160
OK Senden...
Alle Kommentare anzeigen

Neueste Kommentare

08.07 | 14:49

Spricht mir aus der Seele,da ich seit 2 Monaten einen jungen TS Hund aus Ungarn habe!Zeit,Geduld,ankommen lassen,etwas Erziehung,und wieder Geduld!!

...
20.01 | 09:29

Liebe Frau Pirnbacher, wollte nur kurz nachfragen, ob der Termin 23.1. für den nächsten Sachkundenachweis aktuell ist und statt finden wird? Danke, Marietta

...
15.12 | 17:01

Am 23.1.2019 um 19 Uhr wäre der nächste Termin. 😊

...
15.12 | 08:59

Hallo Frau Pirnbacher, ich würde mich gerne für den nächsten Sachkundenachweis-Kurs anmelden.... wann findet der nächste Kurs statt? Danke, Marietta

...
Ihnen gefällt diese Seite